Wenn ich zu einem neuen Reiter-Pferde-Paar komme, begutachte und vermesse ich u.a. den Pferderücken … und den Reiter … nun gut, den Reiter vermesse ich nicht wirklich 😛 aber ich kläre, was gewünscht und gebraucht wird: Sitzgröße, Pauschenform, Sitztaille gehören dazu, genauso wie die Art des Reitens.

Aus all den Informationen kann ich i.d.R. schließen, welche Modelle welcher Sattelmarken infrage kommen. Auf dem großen weiten Gebrauchtsattel-Markt werden wir auch oft schnell fündig und so kann man ein bisschen sparen und hat trotzdem ein gutes Ergebnis.

Es gibt aber auch immer wieder Reiter-Pferde-Paare, die sehr speziell sind und bei denen man sehr lange suchen müsste. In solchen Fällen macht ein Neusattel Sinn.

Deshalb habe ich vor einigen Monaten angefangen, mich umzuschauen und freue mich, dass es nun endlich los geht und ich euch drei verschiedene Sattelmarken als Kooperationspartner vorstellen kann. Es wird u.a. etwas geben für sehr breite Pferderücken und auch für sehr kurze, und das Beste: es wird preislich erschwinglich sein! 🙂

Neugierig…? Ich werde die Marken demnächst sowohl hier als auch auf meinen Social Media Kanälen vorstellen.